AGEZ

Ökumenische Arbeitsgruppe Entwicklungszusammenarbeit Männedorf und Uetikon (AGEZ)

In der Arbeitsgruppe engagieren sich Personen aus den reformierten Kirchgemeinden Männedorf und Uetikon und der katholischen Pfarrei Männedorf-Uetikon. Gemeinsam ist allen das Interesse an entwicklungspolitischen Themen und das Engagement für ein faires und gerechtes Zusammenleben hier im konkreten Alltag und weltweit. Dazu organisiert die Arbeitsgruppe jedes Jahr in der Fastenzeit für alle Interessierten eine Veranstaltung, meist zum Thema der jeweiligen ökumenischen Kampagne von «Fastenopfer» und «Brot für alle». Daneben organisiert und beteiligt die Gruppe sich auch der jährlichen Rosenaktion der Hilfswerke «Fastenopfer» und Brot für alle und verkauft am Aktionstag Rosen in Männedorf und Uetikon.
Die Daten und Themen stehen jeweils in der Agenda.

Verantwortlich: Barbara Ulsamer