Gemeindekonvent

 

Gemeindekonvent

Zum Gemeindekonvent gehören Vollzeit- und Teilzeit-Angestellte in verschiedenen Funktionen.
In monatlichen Gemeindekonvents-Sitzungen werden die Veranstaltungen und die Arbeitsabläufe in der Kirchgemeinde koordiniert.

Esther Bründl, Katechetin

2./3./4. Klass-Unti; 044 926 64 81; e.bruendl(at)ref-maennedorf.ch

"Was gibt es Schöneres, als mit den Kindern die Bibel und die Kirche zu erforschen! 'Werdet wie die Kinder'!"

Hanspeter Brunner, Hauswart

Hauswartung Kirchgemeindehaus; 044 921 50 08; h.brunner(at)ref-maennedorf.ch

"Vom 'Singe mit de Chliinschte' bis zum 'Altersadvent' all die Generationen bei den verschiedenen Anlässen zu betreuen und zu unterstützen, das ist spannend und abwechslungsreich."

Frédéric Champion, Organist

Kirchenmusik; 077 489 02 35; f.champion(at)ref-maennedorf.ch

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." (Friedrich Nietzsche)

Renata Denz, Sekretariat

Schwerpunkt Finanzen und Gemeindeseite; 044 921 50 03; r.denz(at)ref-maennedorf.ch

"Wohnen, arbeiten, leben …. in Männedorf. Was gibt es Schöneres als im Dorf, in dem man seit Jahren wohnt und sich wohl fühlt auch zu arbeiten und dadurch Kontakte zu vertiefen und neue Leute kennenzulernen. Männedorf ist mein Zuhause."

Urs Frick, Stellvertretender Sigrist

Sigristenaufgaben bei Abwesenheit der Hauptsigristin; 079 401 15 32; u.frick(at)ref-maennedorf.ch

"Es macht mir Freude hin und wieder mal als Gastgeber in der wunderschön gelegenen Kirche Männedorf zu wirken. Seien es kurze Gespräche mit bekannten Gesichtern oder einfach eine freundliche Begrüssung, der Kontakt zu Menschen ist mir wichtig. Da zu sein, mich einbringen für das Gelingen eines grösseren oder kleineren Anlasses in der Kirche ist für mich eine Genugtuung. Ich freue mich auf unsere nächste Begegnung in der Kirche Männedorf."

Veronika Gmür, Katechetin

2./3./4. Klass-Unti; 044 920 50 97; v.gmuer(at)ref-maennedorf.ch

"Seit 1993 wohne ich in Männedorf, hier wurden meine beiden Kinder geboren und besuchten die Schule und den kirchlichen Unti. Leider zählt beim Beruf 'Mutter' die Erfahrung wenig, kaum weiss man, wie es geht, stecken die Kinder in einer anderen Phase. Als Katechetin kann ich meine 'Berufserfahrung' als Mutter einbringen und versuchen, den Kindern unsere christlichen Wurzeln näher zu bringen."

Achim Kuhn, Pfarrer

Schwerpunkt Bildung und Theologie; 044 921 50 06; a.kuhn(at)ref-maennedorf.ch

"Die Botschaft des christlichen Glaubens ist gerade heute wichtig, weil befreiend und versöhnend; aber sie ist für Menschen von heute gleichsam zu „übersetzen“. Das sehe ich als meine Aufgabe an – und dazu möchte ich gerne moderne Mittel, Methoden, Medien,… nutzen. Wo könnte ich das besser tun (versuchen!) als in dieser offenen Gemeinde und an diesem lebendigen Ort!?"

Marlies Lenarduzzi, Sigristin

Sigristin Kirche; 079 401 15 32; m.lenarduzzi(at)ref-maennedorf.ch

"Ich finde es einfach sehr schön mit soviel Leuten Kontakt zu haben und Gespräche im Dorf zu finden. Natürlich schätze ich auch die riesen Dankbarkeit von der Gemeinde die ich wahrnehmen darf."

Andreas Müller, Sozialdiakon

Schwerpunkte Diakonie, jung und jünger, Öffentlichkeitsarbeit; 044 921 50 05; 078 803 97 74; a.mueller(at)ref-maennedorf.ch

"Kirche heisst für mich: Leben teilen, für Gerechtigkeit einstehen, nach Gott suchen! Dafür und daran arbeite ich sehr gerne in unserer tollen Kirchgemeinde!"

Lida Panov, VDM

Schwerpunkt Kinder und Jugendliche; 044 921 50 07; l.panov(at)ref-maennedorf.ch

 

Seraina Raymann, Jugendarbeiterin

Kinder- und Jugendarbeit; 044 921 50 09; 078 738 60 70; s.raymann(at)ref-maennedorf.ch

"Kinder und Jugendliche ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen, ist für mich eine grosse Ehre. Es motivert mich sie zu eigenständigem und reflektiertem Glauben und Denken anzuregen und sie zu unterstützen die Liebe Gottes erfahren zu können."

Marjoline Roth, Pfarrerin

Schwerpunkt Kind und Familie; 079 391 00 65; m.roth(at)ref-maennedorf.ch

"Männedorf bedeutet für mich als Pfarrerin: eine lebendige, treue Gemeinde; ein starkes solidarisches Team, und - last but not least: eine optimale Organisation, die mir Raum gibt für meine vielfältigen Akrivitäten.
Mein Tätigkeitsgebiet umfasst alle Generationen: von der Wiege bis zur Bahre. Und ich kann beim besten Willen nicht sagen, welcher Bereich mir am liebsten ist. Ich mache alles von Herzen gern."

Ariane Schnerring, Sekretariat

Schwerpunkt Vermietung Gebäude und Corporate Design; 044 921 50 03; a.schnerring(at)ref-maennedorf.ch

"Ich bin Kauffrau durch und durch und hier im Sekretariat genau richtig. Die verschiedenen Aufgaben fordern mich und machen mir grossen Spass. Dazu kommt die Lebendigkeit der Gemeinde, die vielen Begegnungen und Gespräche und die Gemeinschaft. Das schätze ich sehr, ich blicke mit Zuversicht in die Zukunft und freue mich auf die Aufgaben an denen wir zusammen wachsen."

Barbara von Gunten, Kirchgemeindeschreiberin

Schwerpunkt Aktuariat und Personaladministration; 044 921 50 02; b.vongunten(at)ref-maennedorf.ch

"Mir gefällt es, meine Arbeit mit meinem Glauben und meinen Wertvorstellungen verbinden und leben zu können."