Trost und Trauer

Diese Seite ist gedacht für Menschen, die traurig sind oder schwerkrank oder verzweifelt. Und sie ist für Menschen, die Trost suchen, weil sie eine geliebte Person verloren haben – vielleicht erst kürzlich, vielleicht schon länger her.

Wenn man Abschied nehmen muss – sei es von einem Lebensabschnitt, vom Leben selbst oder von einem lieben Menschen – dann tut es gut, zu reden oder (mit anderen) zu schweigen; zu beten oder Texte zu lesen (oder vorgelesen zu bekommen); passende Musik zu hören oder tröstende Bilder anzuschauen; ….

Was hilft, das mag ganz verschieden sein – je nach Situation und je nach Typ, der Sie sind. Und das ist auch gut so. Sie finden deshalb nachfolgend ganz verschiedene Kategorien mit ganz unterschiedlichen Texten; und dazu auch noch einige hilfreiche Links. Suchen Sie heraus, was Ihnen wohl tut, was für Sie Ihr Balsam für Ihre Seele ist.

Wenn Sie ein Gespräch oder einen Besuch wünschen, dann melden Sie sich bitte bei uns

Gott behüte Sie.

Ihre Ref. Kirchgemeinde Männedorf