Pfarrkonvent

 

Pfarrkonvent

Der Pfarrkonvent besteht aus vier Personen: den drei Pfarrpersonen und dem Sozialdiakon.
Im Pfarrkonvent berät das Pfarrteam über den Gottesdienstplan, Veranstaltungen, Fragen des Gemeindeaufbaus usw. Die Mitglieder des Pfarrkonvents nehmen an den Sitzungen der Kirchenpflege mit beratender Stimme teil.

Achim Kuhn, Pfarrer

Schwerpunkte Bildung und Theologie, Öffentlichkeitsarbeit, Mission/Ökumene, Projekte; 044 921 50 06; a.kuhn(at)ref-maennedorf.ch

"Die Botschaft des christlichen Glaubens ist gerade heute wichtig, weil befreiend und versöhnend; aber sie ist für Menschen von heute gleichsam zu „übersetzen“. Das sehe ich als meine Aufgabe an – und dazu möchte ich gerne moderne Mittel, Methoden, Medien,… nutzen. Wo könnte ich das besser tun (versuchen!) als in dieser offenen Gemeinde und an diesem lebendigen Ort!?"

Lida Panov, Pfarrerin

Schwerpunkt Kinder und Jugendliche; 079 397 83 51; l.panov(at)ref-maennedorf.ch

"In meiner Arbeit in der Kirche bewegt es mich besonders zu sehen, wie Menschen vom Wort Gottes berührt werden und Heilung erfahren."

Marjoline Roth, Pfarrerin

Schwerpunkt Kind und Familie, Seniorenarbeit; 079 391 00 65; m.roth(at)ref-maennedorf.ch

"Meine Ziele sind: Gemeinschaft zum Leben bringen, Freude und Interesse an der Bibel wecken, den Glauben stärken, im gemeinsamen Gebet in Verbindung mit Gott treten."