Gemeindekonvent

Zum Gemeindekonvent gehören Vollzeit- und Teilzeit-Angestellte in verschiedenen Funktionen.
In monatlichen Gemeindekonvents-Sitzungen werden die Veranstaltungen und die Arbeitsabläufe in der Kirchgemeinde koordiniert.

Eva Brandin, Pfarrerin

Schwerpunkt Senioren, Konfirmationsunterricht

044 921 50 04; e.brandin(at)ref-maennedorf.ch

Esther Bründl, Katechetin

2./3./4. Klass-Unti; 044 926 64 81; e.bruendl(at)ref-maennedorf.ch

"Was gibt es Schöneres, als mit den Kindern die Bibel und die Kirche zu erforschen! 'Werdet wie die Kinder'!"

Hanspeter Brunner, Hauswart

Hauswartung Kirchgemeindehaus; 044 921 50 08; h.brunner(at)ref-maennedorf.ch

"Vom 'Singe mit de Chliinschte' bis zum 'Altersadvent' all die Generationen bei den verschiedenen Anlässen zu betreuen und zu unterstützen, das ist spannend und abwechslungsreich."

Renata Denz, Sekretariat

Schwerpunkt Finanzen und Gemeindeseite; 044 921 50 03; r.denz(at)ref-maennedorf.ch

"Wohnen, arbeiten, leben …. in Männedorf. Was gibt es Schöneres als im Dorf, in dem man seit Jahren wohnt und sich wohl fühlt auch zu arbeiten und dadurch Kontakte zu vertiefen und neue Leute kennenzulernen. Männedorf ist mein Zuhause."

Urs Frick, Stellvertretender Sigrist

Sigristenaufgaben bei Abwesenheit der Hauptsigristin; 079 401 15 32; u.frick(at)ref-maennedorf.ch

"Es macht mir Freude hin und wieder mal als Gastgeber in der wunderschön gelegenen Kirche Männedorf zu wirken. Seien es kurze Gespräche mit bekannten Gesichtern oder einfach eine freundliche Begrüssung, der Kontakt zu Menschen ist mir wichtig. Da zu sein, mich einbringen für das Gelingen eines grösseren oder kleineren Anlasses in der Kirche ist für mich eine Genugtuung. Ich freue mich auf unsere nächste Begegnung in der Kirche Männedorf."

Achim Kuhn, Pfarrer

Schwerpunkt Bildung und Theologie; 044 921 50 06; a.kuhn(at)ref-maennedorf.ch

"Die Botschaft des christlichen Glaubens ist gerade heute wichtig, weil befreiend und versöhnend; aber sie ist für Menschen von heute gleichsam zu „übersetzen“. Das sehe ich als meine Aufgabe an – und dazu möchte ich gerne moderne Mittel, Methoden, Medien,… nutzen. Wo könnte ich das besser tun (versuchen!) als in dieser offenen Gemeinde und an diesem lebendigen Ort!?"

Marlies Lenarduzzi, Sigristin

Sigristin Kirche; 079 401 15 32; m.lenarduzzi(at)ref-maennedorf.ch

"Ich finde es einfach sehr schön mit soviel Leuten Kontakt zu haben und Gespräche im Dorf zu finden. Natürlich schätze ich auch die riesen Dankbarkeit von der Gemeinde die ich wahrnehmen darf."

Andreas Müller, Kirchgemeindeschreiber

Schwerpunkte Leitung Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit; 044 921 50 02; a.mueller(at)ref-maennedorf.ch

"Kirche heisst für mich: Leben teilen, für Gerechtigkeit einstehen, nach Gott suchen! Dafür und daran arbeite ich sehr gerne in unserer tollen Kirchgemeinde!"

Andrea Paglia, Kirchenmusikerin

Orgel & Chorleitung; 076 298 08 75; a.paglia(at)ref-maennedorf.ch

"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten (Gustav Mahler)
Mit gemeinsamem Musizieren und Singen als Kirchengemeinschaft sich verstehen und sich wohl fühlen."

Anne Polster, Pfarrerin

Schwerpunkt Kinder und Familie, Konfirmationsunterricht

076 534 61 36; a.polster(at)ref-maennedorf.ch

"Gemeinsam Gottes Spuren im Alltag suchen!"

Seraina Raymann, Jugendarbeiterin

Schwerpunkt Kind und Jugend; 044 921 50 09; 078 738 60 70; s.raymann(at)ref-maennedorf.ch

"Kinder und Jugendliche ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen, ist für mich eine grosse Ehre. Es motivert mich sie zu eigenständigem und reflektiertem Glauben und Denken anzuregen und sie zu unterstützen, die Liebe Gottes erfahren zu können."

Ariane Schnerring, Sekretariat

Schwerpunkt Vermietung Gebäude und Corporate Design; 044 921 50 03; a.schnerring(at)ref-maennedorf.ch

"Ich bin Kauffrau durch und durch und hier im Sekretariat genau richtig. Die verschiedenen Aufgaben fordern mich und machen mir grossen Spass. Dazu kommt die Lebendigkeit der Gemeinde, die vielen Begegnungen und Gespräche und die Gemeinschaft. Das schätze ich sehr, ich blicke mit Zuversicht in die Zukunft und freue mich auf die Aufgaben an denen wir zusammen wachsen."

Damaris Schwarzmann, Katechetin

2./3./4.-Klass-Unti; 077 525 18 26; d.schwarzmann(at)ref-maennedorf.ch

"In Wort und Tat Evangelium zu leben ist mein Wunsch und das über alle Grenzen hinweg!"

Rolf Schwarzmann, Sozialdiakon

Schwerpunkt Diakonie, Senioren und rpg; 044 921 50 05; r.schwarzmann(at)ref-maennedorf.ch

"Gerne setze ich mich in einer Kirche ein, wo Gott Eingang findet, um uns Menschen persönlich zu begegnen und dadurch in unserem Leben Neues schafft und bewirkt!"