Ökumenische Altersbildung

Das Ziel dieser Arbeitsgruppe ist es, allen Seniorinnen und Senioren Weiterbildung, Vertiefung oder Horizonterweiterung zu vermitteln. Das Angebot berücksichtigt sowohl Tradition als auch Zeitgeist, weltliche und spirituell-religiöse Themen. Zweimal jährlich, je im Frühjahr und im Herbst, werden Veranstaltungsreihen durchgeführt. Diese finden i.d.R. im kath. Pfarreizentrum oder im ref. Kirchgemeindehaus an drei Vormittagen statt. Anschliessend an die Vorträge gibt es Zeit, um mit der Referentin oder dem Referenten ins Gespräch zu kommen. Diese Anlässe sind kostenlos und benötigen keine Anmeldung. Trägerinnen dieses Angebots sind die beiden Kirchgemeinden sowie die politische Gemeinde Männedorf.

Verantwortlich von reformierter Seite: Pfr. Achim Kuhn