Taufbaum

Viele bunte, fröhliche Tauben schmücken den Taufbaum direkt beim Eingang der reformierten Kirche Männedorf. Jede Taube gehört zu einem Menschen, der hier in der letzten Zeit getauft wurde. Alle Familien dürfen für ihr Kind eine Taube gestalten, die dann einen Platz am Taufbaum bekommt. Bei der Taufe ist die Taube ein Zeichen für den Geist Gottes, der im Herzen eines jeden Menschen wohnt und wirkt. Sie ist ein Symbol für Frieden, Liebe, die Gemeinschaft mit Gott und die Leichtigkeit des Seins.

Im Laufe eines Jahres wird so der Taufbaum mit jeder Taufe mit immer mehr Tauben bevölkert. An einem Tauferinnerungsgottesdienst erhalten die Familien ihre Tauben dann zurück und dürfen diese nach Hause nehmen.

Informationen zur Taufe

Kontakt: Sekretariat