jung&juenger

Jung&Jünger

"jung & jünger", so lautet der Name der Kinder- und Jugendarbeit unserer Kirchgemeinde. Alle reformierten Kinder und Jugendlichen sind ganz herzlich zu den vielfältigen und tollen Angeboten eingeladen.

Es gibt Angebote, welche freiwillig besucht werden können, andere sind verbindliche Voraussetzungen zur Konfirmation im 9. Schuljahr.

In allen Angeboten werden den Kindern und Jugendlichen in altersgerechter Form die Grundlagen unseres Glaubens sowie Rituale und Feste unserer Kirche nahegebracht. Aber auch lebenskundliche Themen und die Vermittlung von christlichen Werten spielen eine grosse Rolle.

Verantwortlich: Eva BrandinEsther BründlAchim KuhnAndreas MüllerSeraina RaymannDamaris SchwarzmannRolf Schwarzmann

Übersicht über das religionspädagogische Gesamtkonzept der Zürcher Landeskirche