Ökumenische Erwachsenenbildung

Aktuelle und hochspannende Themen aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft, Kirche, … beleuchtet die reformierte Kirchgemeinde Männedorf gemeinsam mit der katholischen Pfarrei Männedorf-Uetikon bei diesem Angebot. Der Schwerpunkt liegt dabei auf einem ethischen oder lebensunterstützenden oder auch informativen Blickwinkel. Schmalkost bekommen Sie woanders – hier geht es um fundierte, vertiefende und abwechslungsreiche öffentliche Veranstaltungen für wache Menschen jeglichen Alters. Prominente Namen (wie z.B. Oswald Grübel, Daniel Hell, Mario Fehr) und spannende Themen (wie z.B. »Macht – Geld – Reich?» oder «Angst») ziehen jeweils ein grosses Publikum an. Diese je drei Vorträge oder Podiumsdiskussionen finden immer anfangs Jahr statt.

Daneben werden im Laufe des Jahres weitere Abende mit oft theologischen Themen angeboten, wie zB zur Person und zur Theologie Karl Barths.

Genaue Daten stehen jeweils in der Agenda

Verantwortlich: Pfr. Achim Kuhn