Kirchenpflege

 

Kirchenpflege

Die Kirchenpflege ist nebst der Kirchgemeindeversammlung und der Rechnungsprüfungskommission drittes Organ einer Kirchgemeinde. Sie übernimmt hauptsächlich verwalterische Aufgaben, ist also ein Exekutivorgan.
Nebst der Arbeit in den eigenen Ressorts und Kommissionen werden in ca. 12, über das Jahr verteilten Sitzungen gemeinsam diverse Geschäfte beraten und allfällige Beschlüsse gefasst.

Beate Christina Hagen, Kirchenpflegepräsidentin

Ressort Präsidium, Gottesdienst und Musik; 043 542 87 80; 079 808 87 01; b.hagen(at)ref-maennedorf.ch

"Kirche ist für mich ein wichtiges Stück Heimat und es macht mir Freude, unser Gemeindeleben in Männedorf aktiv mitzugestalten. Hier kann ich meine Begabungen zum Wohl der Gemeinschaft einsetzen und dazu beitragen, dass die reformierte Kirche ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft bleibt. Darüber hinaus ist es mir ein grosses Anliegen, unsere Finanzen, die nichts anderes als ein Widerspiegel aller Angebote und Aktivitäten sind, transparent, nachvollziehbar und verständlich zu kommunizieren."

Roger Daenzer, Kirchenpfleger

Ressort Liegenschaften; 079 501 39 15; r.daenzer(at)ref-maennedorf.ch

"Kirche ist für mich nicht nur Verkündung und Gottesdienst, sondern auch Diakonie und Gemeinschaft. Und ich freue mich, in dieser unserer Gemeinschaft mitzugestalten und mitzuwirken."

René Röthlisberger, Kirchenpfleger

Ressort Bildung und Diakonie; 079 512 71 91; r.roethlisberger(at)ref-maennedorf.ch

"Als Mitglied der Kirchenpflege in Männedorf möchte ich mich dafür einsetzen, dass sich alle Generationen in der Kirche wohlfühlen und dies mitgestalten dürfen. Ich freue mich auf diese Aufgabe."