Predigtreihe

4 Predigten zum Thema "Elemente"; 7./14./21./28. April, jeweils 10.00 Uhr, Ref. Kirche

Seniorenausflug

Von Schaffhausen mit dem Schiff nach Stein am Rhein
Do, 27. Juni 2024     Flyer

Seniorenferien

Ferienwoche für Seniorinnen und Senioren im Ländli, Oberägeri
So, 8. - Fr, 13. September 2024     Flyer

KGH geschlossen

Das Kirchgemeindehaus bleibt in den Ferien geschlossen. Wir sind gerne ab dem 6. Mai 2024 wieder für Sie da!

Wandertage

Wandern im Herzen der Schweiz; Oberalppass bis Gotthardpass
Mo, 8. - Mi, 10. Juli 2024     Flyer

Die Bibel im Blick

"Jesus: Begegnungen" - 6 Abende
mit Domenic Gabathuler  Flyer
Di 7. Mai, 19.30 Uhr, Pfarreizentrum

mehr Kirche

Die Gottesdienste der Reformierten Kirche Männedorf

Unsere Kirchgemeinde kennt unterschiedliche Gottesdienstformen. Neben dem traditionellen Predigtgottesdienst, der wichtig ist und bleibt, gibt es andere Gottesdienstformen, die auf besonders moderne Weise die Gute Nachricht ins Heute übersetzen wollen.
Damit Sie schnell das finden, was Sie besonders interessiert, haben wir die Gottesdienste besonders gekennzeichnet. Alle Formen sind zusammengefasst unter dem Titel: „mehr Kirche“. Dieses Logo gilt für alle Gottesdienste. Diesen Titel haben wir aufgefächert in fünf Bereiche:

• „classic“ für die klassisch-traditionellen Predigtgottesdienste
  • „mitenand“ für die bisherigen „Gottesdienste für Gross und Chlii“
  • „grenzenlos“ für experimentelle Gottesdienste wie z.B. Dunkelgottesdienste
  • „highfive“ für Gottesdienste, die besonders junge und junggebliebene Menschen ansprechen
  • Und schliesslich die „ökumenischen Gottesdienste“ – seien sie innerprotestantisch oder katholisch-reformiert

Gottesdienste sind etwas ganz Zentrales. Sie sind „mehr wert“ und dieser „Mehrwert“ kommt in dem Logo „mehr Kirche“ zum Ausdruck. Eine kleine Ergänzung in der Bezeichnung – eine grosse Wertschätzung unserer Gottesdienste.

Kurzfilm zu "Mehr Kirche"

Weitere Infos: Pfr. Achim Kuhn